Freitag, 1. Dezember 2017

5 Buchreihen, die ich 2018 unbedingt weiterlesen möchte


 
Hallo liebe Bücherwürmer!

Ich hoffe, ihr kennt das auch, dass ihr einfach zu viele Buchreihen anfangt, aber da heutzutage fast alles mindestens in einer Dilogie endet, manchmal einfach den Anschluss an den nächsten Teil verpasst. Wie ich zu Buchreihen stehe, habe ich schon einmal in meinem Beitrag Buchreihen - Eine Hassliebe erzählt.

Deswegen soll es heute gar nicht um das Problem 'Buchreihen' an sich gehen, sondern um die Reihen, die ich gerne 2018 fortsetzen, endlich beginnen oder beenden möchte.

DAS JUWEL - DER SCHWARZE SCHLÜSSEL

Die ersten beiden Bände habe ich in diesem Jahr gelesen. Der erste gefiel mir außerordentlich gut, der zweite schwächelte dann allerdings. Da der zweite mich nicht vollends von sich überzeugen konnte, steht der dritte wohl auch noch ungelesen in meinem Regal - obwohl ich ihn sogar vorbestellt hatte. Trotzdem bin ich sehr gespannt, auf das Finale der Trilogie und möchte die Buchreihe daher 2018 beenden.

DIANA & MATTHEW TRILOGIE

Den ersten Band der Trilogie, Die Seelen der Nacht, habe ich im Sommer des letzten Jahres gelesen und fand den wirklich gut. Da die Bücher aber mit ihren ca. 800 Seiten ziemlich viel Lesezeit fordern, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, den zweiten und dritten Band zu lesen, obwohl ich sehr gespannt darauf bin, wie es weitergeht. Diese Lesezeit möchte ich nun 2018 investieren.

  
DIE NIGHTINGALE SCHWESTERN

London, 20. Jahrhundert, Krankenhäuser und aufstrebende junge Frauen: Wilkommen in meinem Guilty Pleasure. Ich konnte den ersten Band der Nightingale Schwestern nicht aus der Hand legen und mittlerweile sind alle sieben bisher erschienenen Bände bei mir eingezogen. Bei manchen Reihen wartet man ewig auf die Übersetzung und bei dieser Geschichte komme ich einfach nicht hinterher! Das soll sich aber 2018 endlich mal ändern.

DAS REICH DER SIEBEN HÖFE 

 Ja, tief durchatmen bitte, ich habe diese Reihe noch nicht gelesen, geschweige denn angefangen. Aber auch das soll sich im nächsten Jahr ändern. Im März 2018 erscheint der dritte Teil der Trilogie und wenn sie mir gefällt, kann ich wenigstens gleich alle Teile lesen, ohne lange warten zu müssen. Mich juckt es zwar heute schon in den Fingern, diese Reihe endlich zu beginnen, aber ich kann froh sein, wenn ich bis Jahresende alle meine begonnenen Bücher beende. Von daher muss dieser Reihenanfang noch warten.
 
RAVEN BOYS

Direkt nach dem Erscheinen der deutschen Ausgabe, Wen der Rabe ruft, habe ich diese Reihe begonnen und war vom Reihenauftakt sehr begeistert. Wie es aber immer so ist, hat das Erscheinen des zweiten Bandes sehr lange gedauert und so wusste ich von dieser komplexen Geschichte nichts mehr, als Band 2, Wer die Lilie träumt, erschien. Ich wollte es zwar immer weiterlesen, aber da ich den ersten Teil dafür nochmal lesen musste, zog ich immer andere Bücher vor. Jetzt, wo alle Bücher der Reihe in meinem Regal stehen, werde ich die Reihe im nächsten Jahr endlich weiterlesen, bzw. auch den ersten Teil nochmal lesen.


Insgesamt macht das also 16 Bücher. Da ich dieses Jahr an die 53 gelesen habe, sollte das sogar realistisch sein. Natürlich ist es kein Muss, aber es wäre schön, einige Reihen zu beenden oder wenigstens weiterzulesen. Gibt es bei euch Buchreihen, die ihr 2018 gerne weiterlesen oder beenden möchtet?

Kommentare:

  1. Hey Ellen,

    so ein schöner Blog, da bleibe ich doch gleich als Leserin da! :)

    Den Beitrag finde ich auch klasse, besonders die Bilder mit denen du ihn angereichert hast. "Das Juwel - Der schwarze Schlüssel" habe ich dieses Jahr gelesen, es ist wirklich ein gelungener Abschluss für die spannende Trilogie! :D

    Vorweihnachtliche Grüße,
    Kathi

    PS: Du bist ein Rätselfan? Oder hast einfach nur Lust etwas zu gewinnen? Dann schau doch gleich mal bei dem Adventskalender-Gewinnspiel auf unserem Blog vorbei! Jeden Tag gibt es hierbei ein neues Rätsel, das es zu lösen gilt. Wir freuen uns auf dich!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi :)

      Vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr :)

      Auch dafür ein Danke! :D Ich bin wirklich gespannt darauf, wie nun alles endet und ich hoffe so sehr, dass mich der dritte Teil so umhaut wie es der erste geschafft hat. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten :)

      Liebste Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Ich würde dir ja am liebsten gleich noch "Die Violet Eden Chapters" oben drauf packen! :D

    Auf deine Meinung zu "Das Reich der sieben Höfe freue ich mich sehr. Lass mich unbedingt wissen, wann es losgeht, damit ich es auch live verfolgen kann, ja? :)

    Ganz liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es die Reihe leider nicht mehr vollständig als Print gibt, wollte ich eigentlich einen Bogen darum machen, obwohl viele begeistert sind. Aber da du mir das nun schon sehr oft empfohlen hast und ich daher sehr gespannt auf diese Bücher bin, werde ich sie mir wohl als eBook holen und die Reihe im nächsten Jahr beginnen. :D

      Ich werde es dich wissen lassen :D Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, weil alles, was ich bisher über die Geschichte gehört habe, eigentlich komplett meinen Geschmack trifft. :)

      Viele liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Ja ja ja ja JA! Du wirst es sicher nicht bereuen. Wenn du magst, kann ich dir die Bücher auch zuschicken, dann musst du keine Ebooks lesen. :)

      Löschen
    3. Oh, du Liebe! :D Ich habe kein Problem damit, die eBooks zu lesen, aber vielen vielen Dank für das tolle Angebot! ♥

      Löschen
  3. Hi!

    Hab gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt. ;)
    Die Nightingale Schwestern muss ich auch unbedingt nächstes Jahr weiter lesen. Nach dem ersten Band, der mir sehr gut gefallen hat, hab ich aufgehört weiter zu lesen. Trotzdem stehen alle Bände in meinem Regal!
    Die Reihe von Maas habe ich vor demnächst als Hörbuch zu hören, hab da schon viel Gutes über die Stimmen gehört. Sonst habe ich mir bis jetzt nicht viele Gedanken dazu gemacht, was genau ich unbedingt lesen muss...kommt noch.

    Liebe Grüße
    Ani von Tiefseezeilen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani :)

      Ich habe gerade auch auf deinem Blog vorbeigeschaut und er ist wunderschön. *-*

      So ging es mir mit den Nightingale Schwestern auch. Der erste hat mir wirklich gut gefallen, ich habe alle weiteren Bände gekauft, aber weitergelesen habe ich immer noch nicht. Das muss sich unbedingt ändern, weshalb ich mich schon sehr auf das nächste Jahr freue. :)

      Ich bin leider nicht der Typ fürs Hörbuch. Die schläfern mich irgendwie immer ein. ^^ Ich wünsche dir aber viel Spaß mit den Hörbüchern! :)

      Liebste Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Den Abschluss von Das Juwel fand ich wirklich gut und die Die Seelen der Nacht Trilogie habe ich geliebt. Da war mir auch völlig egal, wie dick die Bücher sind und wie lange das lesen dauert. Total schade, dass so viele davon abgeschreckt sind.
    Ich möchte auf jeden Fall einige Reihen beenden und das möglichst bald. Bei vielen fehlt mir nur noch der letzte Teil, daher sollte das wirklich machbar sein. Clockwork Princess, Dreams of Gods and Monsters, Earth Girl und Ich fürchte mich nicht (2+3) möchte ich auf jeden Fall lesen :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquy :)

      Den ersten Teil von 'Die Seelen der Nacht' fand ich auch richtig gut. Die Geschichte ist so komplex, interessant und gut durchdacht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Als ich den ersten Band dann beendet hatte, hatte ich allerdings so viel Input zu verdauen, dass ich den zweiten Band immer aufgeschoben habe. Aber im nächsten Jahr wird er und auch der dritte endlich gelesen und ich freue mich schon so sehr darauf. *-*

      Oh, 'Dreams of Gods and Monsters' liegt hier auch noch ungelesen. Die ersten beiden Bücher habe ich verschlungen und nun hängt der dritte in der Luft. ^^' Wahrscheinlich lese ich die beiden anderen davor nochmal. Bei der Geschichte lohnt es sich ja. :D

      Liebste Grüße
      Ellen

      Löschen