Meine Lieblinge


 
Jeder hat seine Lieblingsbücher und leider gehen die im Rezensionsverzeichnis immer unter. Daher seht ihr hier alle meine Lieblinge auf einen Blick!


Die Viktorianische-Trilogie gehört zu den wenigen Reihen, die mich in jedem Band begeistern konnten. Zu den Protagonisten der Bücher gehören unter anderem die Autoren H.G. Wells (Die Zeitmaschine) und Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes), die lustige, spannende und auch immer wieder überraschende Abenteuer bestehen. Dazu gehört unter anderem das Reisen in der Zeit und das Beschwören von Geistern. Außerdem gefällt mir an den Büchern, dass es einen auktorialen Erzähler gibt, der vieles noch viel spannender macht durch seine Erzählweise. Wer also auf das viktorianische London, überraschende Wendungen und lange Sätze steht, sollte sich diese Reihe anschauen!


Bisher habe ich nur den ersten Teil der Reihe Demon Road gelesen, aber dieser hat mich einfach aus den Socken gehauen. Ich habe von diesem Buch nicht viel erwartet, weil es mich auf den ersten Blick schon nicht ansprach, aber eine meiner Lieblingsbuchhändlerinnen machte mich weiter darauf aufmerksam und dafür kann ich nur danken! Die Geschichte von Amber, dem Dämonenmädchen, ist unglaublich spannend, voll schwarzem Humor und ließ mich einfach nicht mehr los. Ich kann euch dieses Buch daher nur ans Herz legen! -> Rezension











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen